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Music Hall mmf-2.3 Plattenspieler walnuß
Farbe: walnuß
Übersicht Was gibt es schöneres, als Vinyl-Schallplatte zu hören. Roy Hall,sein Team und wir von Reichmann AudioSysteme teilen diese Leidenschaft mit Ihnen. Diese Liebe wurde in den 40 Jahren der Erfahrung in der Entwicklung von Plattenspielern, auch in Zeiten der Digitalisierung der Musikwiedergabe weiter gelebt.Seit 33Jahren nun mit seiner eigenen Marke MUSIC HALL. Wer sichauch nur kurzmitder analogenWiedergabe beschäftigt hatund es ernst damit meintwird feststellen, dassirgendwann ein vernünftiger Plattenspieler her muss. Hier ist er: Der mmf-2.3! Durch die enorme Erfahrungvon Roy Hall, wie sich welches Material, welcher Materialmix, welche Schraube, welche Beschichtung usw., an welcher Stelle klanglich am musikalischstenauswirkt, hat Roy Hall einen Plattenspieler erschaffen derseinen Preis Lügen straft.So macht analoge Musik Spaß Technischer Hintergrund Oberstes Ziel bei der Entwicklung von Plattenspielern war Roy Hall, dem Gründer und audiophilenKopf von MUSIC Hall, den Abtastvorgang der Tonabnehmernadel in der Plattenrille ungestört von äußeren Einflüssen zu ermöglichen. Diese Störgrößen sind vor allem Schwingungen, die sich den mikroskopisch kleinen Bewegungen der Nadel in der Rillenmodulation überlagern und somit das Ergebnis der Abtastung massiv beeinflussen können. Aus den Erfahrungen, die Roy Hall mit seinen größeren Modellen der 9er und 11er-Reihen sammeln konnte entwickelte er eine preiswerte Variante seiner schwingungsisolierenden Konstruktion. Auf dem Chassis sitzen die akustisch relevanten Bauteile, wie der Tonarm und derdarin eingebaute Tonabnehmer sowie die Baugruppe Lager mit Plattenteller in fixer Verbindung miteinander. Diesstellt eine korrekte und gleichbleibende Abtast-geometrie sicher. Der Motor hingegen, der den Subteller per Riemen antreibt, ruht vom Chassis schwingungsisoliert in einem Dämpfungselastomer.Das Gesamte Chassis stehtauf 3 Entkoppelungsfüßen, die eine nahezu schwimmende Aufstellung ermöglichen und somit den Plattenspieler sehr unempfindlich gegenüber der gewählten Stellfläche machen. Außerdem werden Eigenresonanzen schon durch die mit viel Erfahrung getroffeneAuswahl des Chassismaterials an deren Entstehung gehindert.Dies macht sich in einer ausgeprägten Laufruhe bemerkbar, die anderweitig nur mit hohem Materialeinsatz zu erzielen ist. Durchden gezielten und intelligenten Einsatz von möglichst wenig MaterialwirdkeineAbtastenergie gespeichert und somit der lebendige Charakter der Musik in vollem Umfange erhalten. Der Antrieb – der Motor Der gesamte Antrieb befindet sich unsichtbar unter dem Plattenteller. Die Motorelektronikwird mit Gleichspannung versorgt und ist so ausgelegt, dass die Versorgungsspannung für den Synchronmotor mit Hilfe eines integrierten Sinusgenerators komplett neu generiert wird und somit von der Netzspannung und Netzfrequenz unabhängig ist. Dadurch kann auf eine ständig korrigierend eingreifende Nachregelung verzichtet werden,waszu souveränemund dynamischemKlang führt. Der Riemenantrieb ist so ausgeführt, dass der Flachriemen mit großer Auflagefläche um den Subteller herum geführt wird. Dies macht den Antrieb einerseits unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und führt andererseits zu einer sehr effektiven Übertragungdes Motor-Drehmomentes was in einem sehr kraftvollen Klangbild resultiert. Das Antriebspulley verfügt über 2 getrennte Übersetzungsverhältnisse für die beiden Geschwindigkeiten 33 und 45 U/Min. Der Wechsel geschieht manuell. Die Positionierung des Motorsisoliert vom Chassis verhindert äußerst effektiv eine Schwingungsanregung. Das Bett für die Schallplatte –Aluminiumteller und Lager Der Plattenteller aus Aluminium sorgt mit seinem Gewicht füreinenin dieser Klasse absolut unüblichen, ruhigen undstörungsfreienAbtastprozess. Selbstverständlich liegt eine Filzmatte bei. Der Plattenteller liegt auf einem Innenteller auf. Dies Isoliert ihn bestmöglich vom Tellerlager.Die Lagerbuchse nimmt die spiegelpolierte Lagerachse auf, die in einem eigens entwickelten Verfahren untrennbar mit dem Subteller verbunden ist. Das Führungsinstrument – der Tonarm Der Tonarm ist eine kardanisch gelagerte8,6-Zoll-Karbonkonstruktion. DieKohlenstofffasernwerden dabei in eine Matrix aus Kunstharz eingebettet. DieseMatrix verhindert, dass sich die Fasern unter Belastung gegeneinander verschieben.Gerade der Tonarm eines Plattenspielers profitiert von der Zugfestigkeit und der Steifigkeit der Kohlenstofffasern, da die auftretenden Kräfte zwar mikroskopisch klein sindaber jede Verformungsneigung des Armrohres zu unpräzisem Klang führt. Vier in hochpräzisen Kugellagerngelagerte Edelstahlspitzen bilden die invertierten Tonarmlager.Die filigrane Kardankonstruktion dientzur Aufnahme der Lager. Das mit einer elastischen Einlageversehene Gegengewicht ist als Antiresonator ausgebildet–ein unerwünschtes Aufschaukeln von Störschwingungen wird so vermieden.Die clevere tiefer liegende PositionierungdesGegengewichtesauf Nadelhöhegewährleistet günstige Hebelkräfte beimAbspielen welliger Platten.

Varianten ab 399,00 €*
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Music Hall mmf-3.3 Plattenspieler walnuß
Farbe: walnuß
Übersicht Was gibt es schöneres, als Vinyl-Schallplatte zu hören. Roy Hall,sein Team und wir von Reichmann AudioSysteme teilen diese Leidenschaft mit Ihnen. Diese Liebe wurde in den 40 Jahren der Erfahrung in der Entwicklung von Plattenspielern, auch in Zeiten der Digitalisierung der Musikwiedergabe weiter gelebt.Seit 33 Jahren nun mit seiner eigenen Marke MUSIC HALL. Im brandneuen Modell mmf-3.3 fließen die Erfahrungenaus den Spitzenmodellen von MUSIC HALL nun in einen Plattenspieler ein, der auch breiteren Käuferschichten zugänglich ist. Durch die enorme Erfahrungvon Roy Hall, wie sich welches Material, welcher Materialmix, welche Schraube, welche Beschichtung usw., an welcher Stelle klanglich am musikalischstenauswirkt, hat Roy Hall einen Plattenspieler erschaffen derweit, weit über seine Preisklasse hinaus neue Standardssetzt. That’s it:mmf-3.3! Technischer Hintergrund Oberstes Ziel bei der Entwicklung von Plattenspielern war Roy Hall, dem Gründer und audiophilenKopf von MUSIC Hall, den Abtastvorgang der Tonabnehmernadel in der Plattenrille ungestört von äußeren Einflüssen zu ermöglichen. Diese Störgrößen sind vor allem Schwingungen, die sich den mikroskopisch kleinen Bewegungen der Nadel in der Rillenmodulation überlagern und somit das Ergebnis der Abtastung massiv beeinflussen können. Diese Schwingungen entstehen in der Hauptsache durch Körperschall, der die Stellfläche des Plattenspielers zueiner, mit dem bloßen Auge unbemerkt, unruhigen Zone macht. Seien es schwingende Transformatoren in Verstärkern in unmittelbarer Nähe, Vibrationen durch naheliegende Verkehrswege oder allein der Körperschall, der durch die Lautsprecher in den Fußboden geleitet wird. SPIT™ –Split Plinth Isolation Technology Dies brachte Roy Hall zur Entwicklung der dann als Markenzeichen eingetragenenSPIT™ –Split Plinth Isolation Technology. Dabei wird die bei herkömmlichen Plattenspielern aus einem Chassis bestehende Grundkonstruktion aufgeteilt in zwei Chassis mit unterschiedlichen Aufgaben. Die akustisch relevanten Bauteile, wie der Tonarm und derdarin eingebaute Tonabnehmer sowie die Baugruppe Lager mit Plattenteller befinden sich auf dem obersten Chassis. Diese Konstruktion der fixen und stabilen Verbindung von Tonarm zu Teller stellt eine korrekte und gleichbleibende Abtastgeometrie sicher. Das untere Chassis nimmt mit drei gefederten FüßenKontakt zur Stellefläche auf und trägt den Motor, das Anschlussterminal und die Abdeckhaube.Es fungiert als „Trouble Shooter“ und entkoppelt über Sorbothane-Kegeldas obere Chassis effektiv von Motor undStellfläche. Außerdem werden Eigenresonanzen schon durch die mit viel Erfahrung getroffeneAuswahl des Chassismaterials an deren Entstehung gehindert. Dies macht sich in einer sehr hohen Laufruhe bemerkbar, die anderweitig nur mit hohem Materialeinsatz zu erzielen ist. Durchden gezielten und intelligenten Einsatz von möglichst wenig MaterialwirdkeineAbtastenergie gespeichert und somit der lebendige Charakter der Musik in vollem Umfange erhalten. Der Antrieb – der Motor Der gesamte Antrieb befindet sich unsichtbar unter dem Plattenteller. Die Motorelektronikwird mit Gleichspannung versorgt und ist so ausgelegt, dass die Versorgungsspannung für den Synchronmotor mit Hilfe eines integrierten Sinusgenerators komplett neu generiert wird und somit von der Netzspannung und Netzfrequenz unabhängig ist. Dadurch kann auf eine ständig korrigierend eingreifende Nachregelung verzichtet werden,was zueinem souveränen und dynamischen Klang führt. Der Riemenantrieb ist so ausgeführt, dass der Flachriemen mit großer Auflagefläche um den Subteller herum geführt wird. Dies führt zueiner sehr effektiven Übertragung des Motor-Drehmomentes was in einem sehr kraftvollen Klangbild resultiert.DieUmschaltung zwischen den beiden Geschwindigkeiten 33 und 45 U/Min geschieht komfortabel per Knopfdruck. Durch Umlegen des Riemens auf eineweitere Übersetzung des Motorpulleyskönnen auch Ihre Schellack-Schätze mit 78 U/Min abgespielt werden. Die Positionierung des Motors isoliert vom oberen Chassis verhindert äußerst effektiv eineSchwingungsanregung und gehört mit zu den vielen Vorteilender SPIT™ –Split Plinth Isolation Technology. Das Bett für die Schallplatte –Aluminiumteller und Lager Der Plattenteller ist aus Aluminium und liegt auf einem Innenteller auf. Die Lagerbuchse aus Sinterbronze im oberen Chassis nimmt die spiegelpolierte Lagerachse auf, die in einem eigens entwickelten Verfahren untrennbar mit dem Subteller verbunden ist.Die Materialkombination und –beschaffenheit ist von sich heraus schon gleitfähig und die Konstruktion ist selbstschmierend ausgelegt. Somit ist sichergestellt, dass das Tellerlager viele Jahre vollkommen wartungsfrei funktioniert. Die mitgelieferte Filzmatte bedämpft den Plattenteller effektiv. Hier bieten sich klangliche Optimierungsmöglichkeiten durch die Plattentellerauflagen aztec blue oder leather mat von MUSIC HALL. Das Führungsinstrument – der Tonarm Der Tonarm ist eine kardanisch gelagerteKarbonkonstruktion. Die Kohlenstofffasern werden dabei in eine Matrix aus Kunstharz eingebettet. Diese Matrix verhindert, dass sich die Fasern unter Belastung gegeneinander verschieben. Gerade der Tonarm eines Plattenspielersprofitiert von der Zugfestigkeit und der Steifigkeit der Kohlenstofffasern, da die auftretenden Kräfte zwar mikroskopisch klein sind aber jede Verformungsneigung des Armrohres zu unpräzisem Klang führt. ier in präzisen Kugellagerngelagerte Edelstahlspitzen bilden die invertierten Tonarmlager.Die Kardankonstruktion dientzur Aufnahme der Lagerund stellt eine präzise Abtastung über die gesamte Plattenfläche sicher.Das mit einer elastischen Einlageversehene Gegengewicht ist als Antiresonator ausgebildet–ein unerwünschtes Aufschaukeln von Störschwingungen wird so vermieden.Die tiefer liegende PositionierungdesGegengewichtesauf Nadelhöhegewährleistet günstige Hebelkräfte beim Abspielen welliger Platten. DieTonarmbasis bietet eine Verstellmöglichkeit der Arbeitshöhe des Tonarms und somit eine Einstellmöglichkeit des vertikalen Spurwinkels (VTA).Das Tonarmrohr kann nach Lösen einer Schraube verdreht werden. Dies macht trotz des festen Headshells eine horizontale (Azimut-) Justage des Tonabnehmers möglich. Der Tonarmlift ist silikongedämpft und ermöglicht eine präzise Bedienung. Die hochwertige Innenverdrahtung aus hochflexibler, reiner Kupferlitzeüberträgt das Signal präzise und hindert den Tonarm nicht inseiner Bewegungsfreiheit. Die Spitze –Der Tonabnehmer Der Tonabnehmer Ortofon 2m Redist bereits ab Werk montiert. Es handelt sich hierbei um einen wunderbaren MM-Tonabnehmermit elliptischem Nadelschliff. Seine elektrischen Werte machen ihnsehr universell einsetzbar, womit eran jedemPhonoeingang sein vollesklanglichesPotential ausschöpfenkann.Das Ergebnis–Die Freude an schönerMusik.

Varianten ab 699,00 €*
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